Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, Margery E.; Hughes, Jan N.
TitelFirst Do No Harm: Adverse Effects of Grouping Deviant Youth for Skills Training.
QuelleIn: Journal of School Psychology, 37 (1999) 1, S.99-115Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4405
SchlagwörterAdolescents; Aggression; Behavior Problems; Children; Delinquency; Group Therapy; Intervention; Outcomes of Treatment; Peer Influence; Research Needs; Skills; Socialization; Training
AbstractReviews four types of evidence from published literature that supports the conclusion that grouping deviant youth for treatment may produce unintended, harmful effects. Recommends a research agenda designed to help clinicians provide the highest level of care for children and adolescents with behavior problems. (Author/MKA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: